Für Menschen mit Behinderung ©
Für Menschen mit Behinderung

FAQ

Wer hat den Verein gegründet? Wer ist der Ansprechpartner?

Der Verein wurde am 03.11.2006 von zehn Rollstuhlfahrern und Nichtbehinderten gegründet.

Wo bekomme ich Informationen und wie kann ich diesem Verein beitreten?

Informationen und Anmeldeformulare gibt es beim Gruppen-Leader:

Thomas Vorberger

Tel. 0172 2971305

E-Mail: thomas.vorberger@fanclub-betreuer.de

Welche Leistungen bietet der Verein?

  • Gesonderten Ticketservice innerhalb des Vereins über einen ständigen Ansprechpartner ohne besonderen organisatorischen Aufwand
  • Hilfe bei Reisevorbereitung und -Durchführung zu Auswärtsspielen
  • eigene Reiseangebote und komplett organisierte Touren zusammen mit anderen Fan Club-Betreuern zu Auslandsspielen
  • bei Heimspielen Hilfe bei der Reiseplanung, Hotelunterkunft sowie Bahn- und Flugreservierung
  • Mitgliedertreffen zu jedem Heimspiel mit gesondertem Rahmenprogramm
  • Ständige Hilfe und Ansprechpartner bei Heim- und Auswärtsspielen vor Ort
  • jährliche Mitgliederversammlung
  • regelmäßige Newsletter
  • Wie kann ich mit dem Verein "Handicap Fanclub Fußball Nationalmannschaft" Kontakt aufnehmen?

    Die Kontaktaufnahme erfolgt über:

    Thomas Vorberger

    Tel. 0172 2971305

    E-Mail: thomas.vorberger@fanclub-betreuer.de

    Welche Interessen vertritt der Verein "Handicap Fanclub Fußball Nationalmannschaft"?

    Der Verein setzt sich insbesondere für die Interessen, der Behinderten ein. Der Verein will Behinderten zu mehr Eigeninitiative motivieren, um die häusliche Isolation zu überwinden und ihnen die Teilnahme am öffentlichen Leben zu erleichtern. Hierzu organisiert der Verein Besuche zu sportlichen und anderen Veranstaltungen, um damit auch das Miteinander und Verständnis zwischen Behinderten und Nichtbehinderten zu fördern. Der Verein sucht die Zusammenarbeit mit Sportveranstaltern und öffentliche Organisationen, sowie Behörden zur Verbesserung des behindertengerechten Zugangs und Ausbaus von Sportstätten und Sportstadien.

    Was kostet diese Mitgliedschaft?

    Die Mitgliedschaft kostet 20 Euro, wovon 22,50 Euro an den Fan Club Nationalmannschaft als Mitgliedsbeitrag abgeführt werden.

    Ich bin bereits Mitglied des Fan Club Nationalmannschaft. Kann ich meine Mitgliedschaft umwandeln?

    Ja, das ist möglich. Die bestehende Mitgliedschaft im Fan Club Nationalmannschaft wird in die Gruppenmitgliedschaft umgewandelt. Du bleibst damit Mitglied im Fan Club Nationalmannschaft. Nicht mehr als Einzelperson, sondern als Mitglied der Gruppe "Handicap Fanclub Fußball Nationalmannschaft".

    Ab wann (zeitlich) kann ich dem Verein "Handicap Fanclub Fußball Nationalmannschaft" beitreten?

    Ab sofort.

    Gibt es eine Voraussetzung um dem Verein beitreten zu können?

    Voraussetzungen zum Beitritt gibt es keine. Das Mitglied sollte sich aber für die Behindertenarbeit einsetzen.

    Warum gibt es eine Gruppenmitgliedschaft für Menschen mit Behinderung?

    Dies ist ein Wunsch bzw. Anregung, die aus Euren Kreisen stammt. Ähnlich, wie bei der Einführung der Gruppenkarte für ganze Fanclubs steht auch hier der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund. Hierfür hat sich der Verein "Handicap Fanclub Fußball Nationalmannschaft" gegründet, der komplett dem Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola beitritt und sich speziell um die Belange von Menschen mit Behinderung zu kümmern. "Handicap Fanclub Fußball Nationalmannschaft" ist also ein eigener eingetragener Verein mit eigener Satzung der über die Möglichkeit der Gruppenmitgliedschaft, wie oben beschrieben, dem Fan Club Nationalmannschaft beitritt.