Michaela Merk: "Mega Einblicke" bei den DFB-Frauen in München

Normalerweise sieht Fotografin Michaela Merk ihre Stars nur durch die Linse und aus der Ferne. Bei den Marketingtagen der Frauen-Nationalmannschaft war sie jetzt hautnah dabei. Denn Mitmachen lohnt sich, weiß die Schwäbin. Die 27-Jährige hat den Fan-tastic Moment des Fan Club Nationalmannschaft gewonnen. Die komplette Mannschaft versammelte sich zu Videodrehs mit Partnern wie Coca-Cola, zu Fotoshootings und Videoproduktionen von DFB-TV. Und stets mittendrin: die überglückliche Gewinnerin.

"Das waren echt mega Einblicke" sagt Michaela, die außerdem in der Maske sowie den Trainings- und Besprechungsräumen vorbeischauen durfte. Sie schwärmt weiter: "Es war genial, die Spielerinnen mal in einem ganz anderen Umfeld und einer anderen Atmosphäre zu sehen." Denn normalerweise kennt Michaela sie nur auf dem Platz, wenn sie Wochenende für Wochenende bei den Spielen des FC Bayern in der Allianz Frauen-Bundesliga fotografiert.

"Die Mädels haben total gemenschelt"

Überrascht zeigt sie sich, mit wie viel Aufwand die Arbeiten verbunden sind. "Ich hätte nicht geglaubt, dass da so ein großes Team hinter der Produktion steht", so Michaela. "Das war super spannend zu sehen." Neben Spannung gab es aber auch jede Menge Spaß. Vor allem, wenn bei den Aufnahmen nicht auf Anhieb alles perfekt geklappt hat. "Da haben die Mädels total gemenschelt, das war sehr sympathisch", sagt sie.

Besonders launig wurde es bei Torhüterin Almuth Schult und Sara Doorsoun. "Ich hätte nie geglaubt, dass die beiden solche Spaßkanonen sind", erzählt Michaela. "Die haben ja einen Gag nach dem anderen rausgehen." Durch die gewonnenen Eindrücke hat Michaela die Euphorie gepackt. Sie plant einen Ausflug zum Chile-Länderspiel nach Regensburg und sogar zur WM nach Frankreich. Lediglich der Urlaub muss noch beantragt werden.

[jh]

Normalerweise sieht Fotografin Michaela Merk ihre Stars nur durch die Linse und aus der Ferne. Bei den Marketingtagen der Frauen-Nationalmannschaft war sie jetzt hautnah dabei. Denn Mitmachen lohnt sich, weiß die Schwäbin. Die 27-Jährige hat den Fan-tastic Moment des Fan Club Nationalmannschaft gewonnen. Die komplette Mannschaft versammelte sich zu Videodrehs mit Partnern wie Coca-Cola, zu Fotoshootings und Videoproduktionen von DFB-TV. Und stets mittendrin: die überglückliche Gewinnerin.

"Das waren echt mega Einblicke" sagt Michaela, die außerdem in der Maske sowie den Trainings- und Besprechungsräumen vorbeischauen durfte. Sie schwärmt weiter: "Es war genial, die Spielerinnen mal in einem ganz anderen Umfeld und einer anderen Atmosphäre zu sehen." Denn normalerweise kennt Michaela sie nur auf dem Platz, wenn sie Wochenende für Wochenende bei den Spielen des FC Bayern in der Allianz Frauen-Bundesliga fotografiert.

"Die Mädels haben total gemenschelt"

Überrascht zeigt sie sich, mit wie viel Aufwand die Arbeiten verbunden sind. "Ich hätte nicht geglaubt, dass da so ein großes Team hinter der Produktion steht", so Michaela. "Das war super spannend zu sehen." Neben Spannung gab es aber auch jede Menge Spaß. Vor allem, wenn bei den Aufnahmen nicht auf Anhieb alles perfekt geklappt hat. "Da haben die Mädels total gemenschelt, das war sehr sympathisch", sagt sie.

Besonders launig wurde es bei Torhüterin Almuth Schult und Sara Doorsoun. "Ich hätte nie geglaubt, dass die beiden solche Spaßkanonen sind", erzählt Michaela. "Die haben ja einen Gag nach dem anderen rausgehen." Durch die gewonnenen Eindrücke hat Michaela die Euphorie gepackt. Sie plant einen Ausflug zum Chile-Länderspiel nach Regensburg und sogar zur WM nach Frankreich. Lediglich der Urlaub muss noch beantragt werden.

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