Fan-tastic Moments – einfach unbezahlbar

Der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola feiert sein zehnjähriges Bestehen. Am 29. März 2003 wurde er offiziell gegründet. In Nürnberg im Rahmen des EM-Qualifikationsspiels gegen Litauen. Zum Jubiläum kehrt er in die fränkische Großstadt zurück. Am 26. März 2013 wird es rund um die Begegnung gegen Kasachstan begangen. Bis dahin blickt der fanclub.dfb.de in einem „Countdown“ auf die vergangenen zehn Jahre zurück. In der täglich erscheinenden Rubrik werden wissenswerte, interessante oder humorvolle Geschichten präsentiert.

Fragt man die Gewinner der Fan-tastic Moments nach ihren Erlebnissen, sprudeln die Superlative nur so aus ihnen heraus. „Einzigartig“, „Weltklasse“, „gigantisch“ „unfassbar cool“, „ein Ausflug in eine andere Welt“ heißt es dann. Die Begeisterung spiegelt wider, warum diese besonderen Erlebnisse einfach unbezahlbar sind.

Kickern mit Gomez oder an der Playstation mit Müller

Seit 2004 schafft der Fan Club Nationalmannschaft für seine Mitglieder eine Nähe zu den Nationalspielern und dem Team. Es bedarf nur der richtigen Beantwortung einer Gewinnspielfrage und etwas Losglück, um in den Genuss eines Fan-tastic Moments zu gelangen.

Die Gelegenheit dazu bietet der Fan Club, wann immer es möglich ist. Die Liste der Fan-tastic Moments ist im Laufe der Jahre stetig gewachsen. Immer wieder neue Ideen wurden dabei umgesetzt. So stand Mario Gomez zum Duell am Tischkicker bereit, Philipp Lahm nahm sich Zeit für eine Partie an der Tischtennisplatte, Thomas Müller trat an der Playstation an, Hansi Flick referierte an die Taktiktafel oder die Fans durften beim Abschlusstraining dabei sein, auch dann noch, wenn die Journalisten schon längst weggeschickt wurden.

In der Kabine und aus dem Nähkästchen

Zudem gab und gibt es immer wieder die so genannten Stadionaktion. Dabei handelt es sich um Führungen durch die Arena am Spieltag. Die Gewinner dürfen dann auch noch kurz vor dem Anpfiff in die Kabine der DFB-Auswahl, sind beim Warmmachen im Innenraum, streifen durch die Katakomben, besuchen den VIP-Bereich oder lernen Mitglieder des Betreuer-Stabs kennen und lauschen, wenn etwa Busfahrer Wolfgang Hochfellner aus dem Nähkästchen plaudert.

Was dabei immer möglich ist, dass die Gewinner zufällig dem ein oder anderen Nationalspieler über den Weg laufen. Im Mannschaftshotel. Auf dem Weg zum Trainingsplatz. Zeit für ein Autogramm oder ein Foto ist dann fast immer. Dabei merken die Mitglieder stets aufs Neue, dass die Spieler nicht unnahbar, sondern freundlich und sympathisch sind. Und wenn das alles so klingt, als wäre es zu schön, um wahr zu sein – dann einfach bei den kommenden Fan-tastic Moments mitmachen und sich mit ein bisschen Glück selbst davon überzeugen.

[ot]

[bild1]

Der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola feiert sein zehnjähriges Bestehen. Am 29. März 2003 wurde er offiziell gegründet. In Nürnberg im Rahmen des EM-Qualifikationsspiels gegen Litauen. Zum Jubiläum kehrt er in die fränkische Großstadt zurück. Am 26. März 2013 wird es rund um die Begegnung gegen Kasachstan begangen. Bis dahin blickt der fanclub.dfb.de in einem „Countdown“ auf die vergangenen zehn Jahre zurück. In der täglich erscheinenden Rubrik werden wissenswerte, interessante oder humorvolle Geschichten präsentiert.

Fragt man die Gewinner der Fan-tastic Moments nach ihren Erlebnissen, sprudeln die Superlative nur so aus ihnen heraus. „Einzigartig“, „Weltklasse“, „gigantisch“ „unfassbar cool“, „ein Ausflug in eine andere Welt“ heißt es dann. Die Begeisterung spiegelt wider, warum diese besonderen Erlebnisse einfach unbezahlbar sind.

Kickern mit Gomez oder an der Playstation mit Müller

Seit 2004 schafft der Fan Club Nationalmannschaft für seine Mitglieder eine Nähe zu den Nationalspielern und dem Team. Es bedarf nur der richtigen Beantwortung einer Gewinnspielfrage und etwas Losglück, um in den Genuss eines Fan-tastic Moments zu gelangen.

Die Gelegenheit dazu bietet der Fan Club, wann immer es möglich ist. Die Liste der Fan-tastic Moments ist im Laufe der Jahre stetig gewachsen. Immer wieder neue Ideen wurden dabei umgesetzt. So stand Mario Gomez zum Duell am Tischkicker bereit, Philipp Lahm nahm sich Zeit für eine Partie an der Tischtennisplatte, Thomas Müller trat an der Playstation an, Hansi Flick referierte an die Taktiktafel oder die Fans durften beim Abschlusstraining dabei sein, auch dann noch, wenn die Journalisten schon längst weggeschickt wurden.

[bild2]

In der Kabine und aus dem Nähkästchen

Zudem gab und gibt es immer wieder die so genannten Stadionaktion. Dabei handelt es sich um Führungen durch die Arena am Spieltag. Die Gewinner dürfen dann auch noch kurz vor dem Anpfiff in die Kabine der DFB-Auswahl, sind beim Warmmachen im Innenraum, streifen durch die Katakomben, besuchen den VIP-Bereich oder lernen Mitglieder des Betreuer-Stabs kennen und lauschen, wenn etwa Busfahrer Wolfgang Hochfellner aus dem Nähkästchen plaudert.

Was dabei immer möglich ist, dass die Gewinner zufällig dem ein oder anderen Nationalspieler über den Weg laufen. Im Mannschaftshotel. Auf dem Weg zum Trainingsplatz. Zeit für ein Autogramm oder ein Foto ist dann fast immer. Dabei merken die Mitglieder stets aufs Neue, dass die Spieler nicht unnahbar, sondern freundlich und sympathisch sind. Und wenn das alles so klingt, als wäre es zu schön, um wahr zu sein – dann einfach bei den kommenden Fan-tastic Moments mitmachen und sich mit ein bisschen Glück selbst davon überzeugen.