Fan Club auf Besichtigungsreise in Russland

Die Weltmeisterschaft 2018 beginnt zwar erst in knapp neun Monaten und die deutsche Mannschaft hat das Ticket für Russland auch noch nicht gelöst - dennoch laufen die Planungen des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola für das Turnier bereits an. Man will vorbereitet sein für den Zeitpunkt, zu dem die konkrete Umsetzung gestartet werden kann. Deswegen reiste eine Delegation für einige Tage zur Vorbesichtigung nach Russland.

Inspiziert wurden Unterkünfte, die sich für ein Fan-Camp oder Fan-Ressort eignen könnten. Bereits bei den vergangenen Turnieren in Österreich, Frankreich, Südafrika oder Brasilien wurden auf diese Weise attraktive Angebote für die deutschen Fans geschaffen. Zudem wurden die Lage und Anreisewege zu den Stadien gecheckt. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf den Spielorten Moskau, Sotschi und Sankt Petersburg.

In der Hauptstadt würde Deutschland als potenzieller Gruppenkopf in jedem Fall ein Gruppenspiel austragen. Am Schwarzen Meer in Sotschi hatte das DFB-Team schon während des Confed Cups sein Quartier aufgeschlagen. Und in St. Petersburg finden sieben und damit die zweitmeisten WM-Spiele statt. Die auf der Reise gewonnen Eindrücke werden in den kommenden Wochen geprüft. Und vielleicht kann am Ende in Zusammenarbeit mit dem DFB-Reisebüro wieder ein attraktives Angebot für die Fans entwickelt werden.

[jh]

Die Weltmeisterschaft 2018 beginnt zwar erst in knapp neun Monaten und die deutsche Mannschaft hat das Ticket für Russland auch noch nicht gelöst - dennoch laufen die Planungen des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola für das Turnier bereits an. Man will vorbereitet sein für den Zeitpunkt, zu dem die konkrete Umsetzung gestartet werden kann. Deswegen reiste eine Delegation für einige Tage zur Vorbesichtigung nach Russland.

Inspiziert wurden Unterkünfte, die sich für ein Fan-Camp oder Fan-Ressort eignen könnten. Bereits bei den vergangenen Turnieren in Österreich, Frankreich, Südafrika oder Brasilien wurden auf diese Weise attraktive Angebote für die deutschen Fans geschaffen. Zudem wurden die Lage und Anreisewege zu den Stadien gecheckt. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf den Spielorten Moskau, Sotschi und Sankt Petersburg.

In der Hauptstadt würde Deutschland als potenzieller Gruppenkopf in jedem Fall ein Gruppenspiel austragen. Am Schwarzen Meer in Sotschi hatte das DFB-Team schon während des Confed Cups sein Quartier aufgeschlagen. Und in St. Petersburg finden sieben und damit die zweitmeisten WM-Spiele statt. Die auf der Reise gewonnen Eindrücke werden in den kommenden Wochen geprüft. Und vielleicht kann am Ende in Zusammenarbeit mit dem DFB-Reisebüro wieder ein attraktives Angebot für die Fans entwickelt werden.