News-Übersicht

Nachrichten 1 bis 20

  • Goldene Wochen in Brasilien: Die Nationalmannschaft krönt sie mit dem Titel  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·17:25·WM 2014

    Goldene Wochen in Brasilien

    1954, 1974, 1990 und nun auch 2014. Nach dem Finale gegen Argentinien nahm Philipp Lahm den WM-Pokal als vierter Kapitän einer deutschen Nationalmannschaft in Empfang. Eine große Mannschaft hat ihr Meisterstück geliefert. In sieben Akten in den siebten Himmel.

     
  • "Zwei Köpfe kleiner als die anderen Buben": Helmut Albat über den jungen Mario Götze  © DFB

    30.07.2014·10:00·WM 2014

    Wiegen der Weltmeister: "Ich konnte gar nicht jubeln"

    Nein, das Fußballspielen habe er Mario Götze nicht beigebracht, das konnte der Nationalspieler bereits im Alter von vier Jahren. "Zwei Köpfe kleiner als die anderen Buben" sei er damals gewesen, "der Götze Mario", erinnert sich Helmut Albat vom SC Ronsberg im Ostallgäu.

     
  • Sieben Freudengesten: Joachim Löw  © AFP

    29.07.2014·18:30·WM 2014

    Joachim Löw und die sieben Tore von Belo Horizonte

    Sieben Spiele zum Glück. Es begann in Salvador mit einem Traum, es endete in Rio mit dem Weltmeistertitel. DFB.de lässt die sieben deutschen Spiele der WM noch einmal Revue passieren. Heute: Bundestrainer Joachim Löw und die sieben Tore von Belo Horizonte.

     
  • Feier-Gesellschaft: Sektion Saar-Pfalz des Fan Club.

    29.07.2014·15:00·Fan Club Aktiv

    Sektionstreffen: Fan Club-Betreuer Toews lädt zur WM-Nachbetrachtung

    Die deutschen Fans haben so lange auf den vierten Stern gewartet, da gilt es, den WM-Titel auch ausgiebig zu feiern. Fan Club-Betreuer Hans-Joachim Toews von der Sektion Saar-Pfalz lädt daher am Samstag, 23. August, ab 17 Uhr zu einer großen WM-Grillparty nach Insheim an der südlichen Weinstraße ein.

     
  • 22 Jahre und schon Weltmeister: Erik Durm  © Bongarts/GettyImages

    29.07.2014·10:30·WM 2014

    Wiegen der Weltmeister: "Der Weltmeistertitel hat uns entschädigt"

    Schon oft waren sie nahe dran bei der SG Rieschweiler. Seit vielen Jahren bilden sie hier hoffnungsvolle Talente in ihrer Jugendabteilung aus. Jetzt haben sie endlich auch einen A-Nationalspieler in ihren Reihen: Erik Durm, der dort als Stürmer begann.

     
  • Beste Stimmung vor dem WM-Endspiel: Helmut Leschik ist mittendrin.

    28.07.2014·12:45·WM 2014

    Helmut Leschik: „Ich bin immer noch ganz hin und weg“

    Helmut Leschik ist in Gedanken noch immer in Brasilien. „Ich bin immer noch ganz hin und weg von dieser WM“, gesteht er. Das Mitglied im Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola hat bei der Weltmeisterschaft viel Aufregendes und Unfassbares erlebt.

     
  • Thomas und Simon Müller werben für das Jahrhundertspiel.

    28.07.2014·12:00·Nationalspieler

    Wiegen der Weltmeister: Thomas Müller hält Kontakt zum TSV Pähl

    Thomas Müller kommt unangemeldet. Immer mal wieder. Verheimlichen lässt sich das jedoch nicht. Denn sobald der Nationalspieler auf dem Sportplatz des TSV Pähl auftaucht, verbreitet sich die Nachricht in Windeseile.

     
  • 23 Helden, vier Sterne: exklusives WM-Shirt für Fan Club-Mitglieder  © Bongarts/GettyImages

    25.07.2014·21:15·Aktionen

    Exklusives WM-Shirt für Fan Club-Mitglieder!

    Wir haben 24 Jahre auf den vierten Stern gewartet. Der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola legt für diesen Glücksmoment ein exklusives Weltmeister-Shirt für seine Mitglieder auf. Die Shirts in limitierter Auflage vereinen alles, was es derzeit zum Fußballglück braucht.

     
  • Neuer Austragungsort: Grundig Stadion in Nürnberg  © Bongarts/GettyImages

    25.07.2014·13:30·Die Nationalmannschaft

    DFB-Präsidium vergibt Länderspiel gegen Gibraltar nach Nürnberg

    Das DFB-Präsidium hat auf seiner Sitzung in Frankfurt einstimmig beschlossen, die Vergabe des EM-Qualifikationsspiels gegen Gibraltar nach Bremen aufzuheben. Neuer Austragungsort für das am 14. November 2014 terminierte Länderspiel des Weltmeisters ist Nürnberg.

     
  • Löw: "Weltmeister - ein unbeschreiblich schönes Gefühl"  © GES-Sportfoto

    23.07.2014·14:30·Die Nationalmannschaft

    Löw: "Ich bin motiviert wie am ersten Tag beim DFB"

    Joachim Löw hat sich ein paar Tage zurückgezogen. Die Zeit nahm sich der Bundestrainer, um die Eindrücke von der WM sacken zu lassen. Nun sprach er mit DFB.de. Im Interview redet Joachim Löw über den Rücktritt von Philipp Lahm, seine Zukunft beim DFB und einen neuen Assistenten.

     
  • Gelöst: Mario Götze hätte im Maracana in Rio abheben können.  © Bongarts/GettyImages

    23.07.2014·12:10·WM 2014

    Mario Götzes Treffer im WM-Finale zum „Tor des Turniers“ gewählt

    Der Treffer von Mario Götze im WM-Finale war die perfekte Symbiose von Schönheit und Bedeutung. Nur wenige entscheidende Tore im Weltfußball besitzen einen ähnlichen Unterhaltungswert. Und das haben die Fans bei der Wahl des Tor der WM honoriert.

     
  • Tom Schilling: "Ich habe im rechten Mittelfeld gespielt"  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·17:30·Prominente Fans

    Tom Schilling: „Ich wäre schon längst in ein tiefes Loch gefallen“

    Schauspieler Tom Schilling ist Fußball-Fan. Diese Leidenschaft hat er auch an seinen Sohn vererbt. Im fanclub.dfb.de-Interview sprach der ehemalige Rechtsaußen des SV Süden 09 über Pokale, Fußball-Gene, Philipp Lahm und Psychologie.

     
  • Seine Weltmeisterkarriere begann bei Viktoria Köln: Ron-Robert Zieler  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·16:30·Nationalspieler

    Wiegen der Weltmeister: Zieler vom Höhenberg ins Maracanã

    Noch immer trägt der FC Viktoria Köln seine Heimspiele im altehrwürdigen Sportpark Höhenberg aus. Genau da also, wo Ron-Robert Zieler (25) seine ersten ernsthaften Begegnungen mit dem Fußball gemacht hat. DFB.de stellt die Wurzeln des Weltmeisters genauer vor.

     
  • Reist zum Gibraltar-Spiel: Uwe Buchholz

    22.07.2014·16:15·WM 2014

    Uwe Buchholz gewinnt WM-Tippspiel des Fan Club

    Uwe Buchholz ist ein eher konservativer Tipper. Beim WM-Tippspiel hat er zumeist 2:1 getippt. Trotz der überraschenden Ergebnisse in der Vorrunde lag er meist goldrichtig, hat sich so gegen knapp 800 andere Mitglieder des Fan Club durchgesetzt und eine Reise zum Gibraltar-Spiel gewonnen.

     
  • Überlebensgroß: Manuel Neuer strahlte während der WM Souveränität aus.  © Imago

    22.07.2014·12:45·WM 2014

    Manuel Neuer zum „Spieler des Turniers“ gewählt

    Manuel Neuer hat eine starke WM gespielt. Das Prädikat weltklasse hat der Torhüter für seine Leistung in Brasilien erhalten. Von vielen Experten. Und diese Meinung teilen die Fans. Sie haben ihn bei der vom Fan Club durchgeführten Wahl zum Spieler des Turniers erkoren.

     
  • Bekennender Haltener: Benedikt Höwedes  © TuS Haltern am See

    21.07.2014·13:10·Nationalspieler

    Wiegen der Weltmeister: Höwedes und die "Weltmeisterstadt" Haltern

    Am Mittwochmorgen nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft sind sie einfach da, die neuen Ortseingangsschilder. "Weltmeisterstadt Haltern am See", steht darauf. Benedikt Höwedes kommt als Sechsjähriger zum TuS. Er bleibt weitere sechs Jahre. Wirklich gegangen ist er aber nie.

     
  • Kroos über den WM-Gewinn: "Erst im Laufe der Zeit realisieren"  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·12:25·Nationalspieler

    Toni Kroos: "Real Madrid ist die größte Herausforderung"

    Toni Kroos wurde am vergangenen Donnerstag als neuer Spieler von Real Madrid vorgestellt. Im DFB.de-Gespräch der Woche spricht er über die Feier am Brandenburger Tor, die Gründe für seinen Abschied vom FC Bayern und sein neues Leben in Madrid.

     
  • Tritt aus der Nationalmannschaft zurück: Philipp Lahm  © Bongarts/GettyImages

    18.07.2014·10:45·Nationalspieler

    Lahm tritt aus der Nationalmannschaft zurück

    Philipp Lahm hat seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beendet. Der Kapitän hat DFB-Präsident Wolfgang Niersbach heute morgen in einem Telefonat mitgeteilt, dass er nach 113 Länderspielen und den Gewinn des WM-Titels aus der Nationalmannschaft zurücktritt.

     
  • Ausgezeichnet: Das "Estadio Heriberto Hülse" in Mommenheim  © DFB

    18.07.2014·10:30·WM 2014

    Dekorierte Garage: Robert Schott hat das schönste WM-Studio

    Zig Millionen deutsche Fans haben während der WM zu Hause mitgefiebert. Gejubelt wurde dabei überall, ob auf dem Sofa oder der Fanmeile. Dem Aufruf, Bilder des eigenen WM-Studios einzuschicken, sind viele gefolgt. Gewonnen hat schließlich Robert Schott aus Mommenheim in Rheinland-Pfalz.

     
  • Das Team und du: Seid den WM-Helden nah und genießt Vorzüge als Fan Club-Mitglied  © Bongarts/GettyImages

    17.07.2014·12:00·Aktionen

    Hole Dir das WM-Paket des Fan Club!

    Für alle Fans, die noch immer nicht Mitglied im Fan Club Nationalmannschaft sind, gibt es jetzt das ultimative Weltmeister-Angebot: Das Heimtrikot unserer Nationalelf mit dem vierten Stern und die Mitgliedschaft im Fan Club gibt es nun für kurze Zeit zum Vorzugspreis von 99,95 Euro.

     

Nachrichten 1 bis 20