News-Übersicht

Nachrichten 1 bis 20

  • Tom Schilling: "Ich habe im rechten Mittelfeld gespielt"  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·17:30·Prominente Fans

    Tom Schilling: „Ich wäre schon längst in ein tiefes Loch gefallen“

    Schauspieler Tom Schilling ist Fußball-Fan. Diese Leidenschaft hat er auch an seinen Sohn vererbt. Im fanclub.dfb.de-Interview sprach der ehemalige Rechtsaußen des SV Süden 09 über Pokale, Fußball-Gene, Philipp Lahm und Psychologie.

     
  • Seine Weltmeisterkarriere begann bei Viktoria Köln: Ron-Robert Zieler  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·16:30·Nationalspieler

    Wiegen der Weltmeister: Zieler vom Höhenberg ins Maracanã

    Noch immer trägt der FC Viktoria Köln seine Heimspiele im altehrwürdigen Sportpark Höhenberg aus. Genau da also, wo Ron-Robert Zieler (25) seine ersten ernsthaften Begegnungen mit dem Fußball gemacht hat. DFB.de stellt die Wurzeln des Weltmeisters genauer vor.

     
  • Reist zum Gibraltar-Spiel: Uwe Buchholz

    22.07.2014·16:15·WM 2014

    Uwe Buchholz gewinnt WM-Tippspiel des Fan Club

    Uwe Buchholz ist ein eher konservativer Tipper. Beim WM-Tippspiel hat er zumeist 2:1 getippt. Trotz der überraschenden Ergebnisse in der Vorrunde lag er meist goldrichtig, hat sich so gegen knapp 800 andere Mitglieder des Fan Club durchgesetzt und eine Reise zum Gibraltar-Spiel gewonnen.

     
  • Überlebensgroß: Manuel Neuer strahlte während der WM Souveränität aus.  © Imago

    22.07.2014·12:45·WM 2014

    Manuel Neuer zum „Spieler des Turniers“ gewählt

    Manuel Neuer hat eine starke WM gespielt. Das Prädikat weltklasse hat der Torhüter für seine Leistung in Brasilien erhalten. Von vielen Experten. Und diese Meinung teilen die Fans. Sie haben ihn bei der vom Fan Club durchgeführten Wahl zum Spieler des Turniers erkoren.

     
  • Bekennender Haltener: Benedikt Höwedes  © TuS Haltern am See

    21.07.2014·13:10·Nationalspieler

    Wiegen der Weltmeister: Höwedes und die "Weltmeisterstadt" Haltern

    Am Mittwochmorgen nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft sind sie einfach da, die neuen Ortseingangsschilder. "Weltmeisterstadt Haltern am See", steht darauf. Benedikt Höwedes kommt als Sechsjähriger zum TuS. Er bleibt weitere sechs Jahre. Wirklich gegangen ist er aber nie.

     
  • Kroos über den WM-Gewinn: "Erst im Laufe der Zeit realisieren"  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·12:25·Nationalspieler

    Toni Kroos: "Real Madrid ist die größte Herausforderung"

    Toni Kroos wurde am vergangenen Donnerstag als neuer Spieler von Real Madrid vorgestellt. Im DFB.de-Gespräch der Woche spricht er über die Feier am Brandenburger Tor, die Gründe für seinen Abschied vom FC Bayern und sein neues Leben in Madrid.

     
  • Tritt aus der Nationalmannschaft zurück: Philipp Lahm  © Bongarts/GettyImages

    18.07.2014·10:45·Nationalspieler

    Lahm tritt aus der Nationalmannschaft zurück

    Philipp Lahm hat seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beendet. Der Kapitän hat DFB-Präsident Wolfgang Niersbach heute morgen in einem Telefonat mitgeteilt, dass er nach 113 Länderspielen und den Gewinn des WM-Titels aus der Nationalmannschaft zurücktritt.

     
  • Ausgezeichnet: Das "Estadio Heriberto Hülse" in Mommenheim  © DFB

    18.07.2014·10:30·WM 2014

    Dekorierte Garage: Robert Schott hat das schönste WM-Studio

    Zig Millionen deutsche Fans haben während der WM zu Hause mitgefiebert. Gejubelt wurde dabei überall, ob auf dem Sofa oder der Fanmeile. Dem Aufruf, Bilder des eigenen WM-Studios einzuschicken, sind viele gefolgt. Gewonnen hat schließlich Robert Schott aus Mommenheim in Rheinland-Pfalz.

     
  • Das Team und du: Seid den WM-Helden nah und genießt Vorzüge als Fan Club-Mitglied  © Bongarts/GettyImages

    17.07.2014·12:00·Aktionen

    Hole Dir das WM-Paket des Fan Club!

    Für alle Fans, die noch immer nicht Mitglied im Fan Club Nationalmannschaft sind, gibt es jetzt das ultimative Weltmeister-Angebot: Das Heimtrikot unserer Nationalelf mit dem vierten Stern und die Mitgliedschaft im Fan Club gibt es nun für kurze Zeit zum Vorzugspreis von 99,95 Euro.

     
  • Das Tor zum Titel: Götze gegen Argentinien  © imago

    17.07.2014·10:15·Voting

    Wer erzielte den schönsten Treffer der DFB-Auswahl bei der WM?

    Die deutsche Mannschaft war mit 18 Toren das erfolgreichste Team bei der WM 2014. Und ein Treffer war schöner als der andere. Der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola will es jedoch genau wissen: Wer erzielte den schönsten Treffer der DFB-Auswahl bei der WM?

     
  • Ein Dauerbrenner als Kandidat: Benedikt Höwedes absolviert alle WM-Spiele  © imago

    16.07.2014·13:15·WM 2014

    Wer war der deutsche "Spieler des Turniers"?

    Nach sechs Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der WM gibt sechs verschiedene Man of the Match. Zum Abschluss sucht der Fan Club Nationalmannschaft powered bei Coca-Cola den "Spieler des Turniers". Die Wahl läuft bis kommenden Dienstag.

     
  • Andreas Bourani mit Fan Club-Fahne.

    15.07.2014·18:15·WM 2014

    Erlebniswelt Fan-Meile: Gänsehaut-Moment für Fans und Prominente

    Sascha Lauterbach wird den 15. Juli 2014 nie vergessen. Über das Gewinnspiel des Fan Club hat er auf der Fan-Meile in Berlin einen Platz in der ersten Reihe ergattert. „Es war wie ein Traum, ich werde noch Tage brauchen bis ich das alles realisiert habe“, schwärmt der 35-Jährige.

     
  • Zum Man of the Match gewählt: Bastian Schweinsteiger  © Bongarts/GettyImages

    15.07.2014·17:00·Voting

    Verneigung der Fans: Schweinsteiger zum "Man of the Match" gewählt

    Der vierte Stern. Deutschland im Jubeltaumel. Millionen Fans feiern beim Empfang auf der Berliner Fanmeile ihre Weltmeister. In der Zwischenzeit wird der Man of the Match aus dem Finale gekürt. Die meisten der 32.484 Stimmen fallen auf einen Spieler: Bastian Schweinsteiger.

     
  • In Deutschland angekommen: die Weltmeister  © Twitter DFB

    15.07.2014·13:45·WM 2014

    Eine Million Fans feiern DFB-Team in Berlin

    Die Weltmeister sind wieder auf deutschem Boden. Um 10.08 Uhr landete die Sondermaschine LH 2014 mit der Aufschrift "Siegerflieger" auf dem Berliner Flughafen Tegel. Dann ging es auf die Fanmeile am Brandenburger Tor, wo das Team enthusiastisch empfangen wurde.

     
  • Auf dem Weg ins Maracana

    14.07.2014·19:15·WM 2014

    Ein Traum wird wahr: Der vierte Stern ist da!

    Nach 24 Jahren hat das Warten auf den lang ersehnten WM-Titel endlich ein Ende. Mehrere tausend deutsche Fans erlebten das Finale im Maracana live mit. 120 Minuten voller Spannung und Anfeuerung. Doch die Party am Zuckerhut ging natürlich wesentlich länger.

     
  • Auf der Fan-Meile geht die Party weiter  © Bongarts/GettyImages

    14.07.2014·18:45·WM 2014

    Der Weg des Weltmeisters zur Fan-Meile

    Der Weltmeister kommt nach Hause: Nach dem 1:0 über Argentinien im Finale in Rio de Janeiro am Sonntag wird die Nationalmannschaft am Dienstag gegen 9 Uhr auf dem Flughafen Berlin-Tegel landen. Die Sondermaschine LH 2014 kommt direkt aus Rio de Janeiro.

     
  • Gefeiert bis zur Erschöpfung  © Bongarts/GettyImages

    14.07.2014·18:15·WM 2014

    Ein unvergessliches Erlebnis: 45 Stunden-Trip im Fan Club-Charter

    Was für eine irre Tour: Von den exakt 45 Stunden, die der Brasilien-Trip dauerte, verbrachten die 250 DFB-Fans mehr als die Hälfte im Flieger. Und vor Ort gab's dann auch noch das nervenaufreibende WM-Finale inklusive Verlängerung und anschließender Titelparty an der Copacabana.

     
  • Empfang: Mitfeiern in Berlin  © Bongarts/GettyImages

    14.07.2014·18:00·Gewinnspiel

    Weltmeister-Empfang: Fan Club verlost Plätze auf Fan Club-Bus

    Morgen gibt es nur ein Ziel: Die Fanmeile in Berlin! Zum Empfang des neuen Weltmeisters werden hunderttausende Fans pilgern. Da wird es wichtig sein, einen guten Blick auf das Geschehen zu haben. Deswegen verlost der Fan Club Plätze auf seinem Doppeldecker-Bus.

     
  • Alle für einen: Das deutsche Team steht zur Wahl  © Bongarts/GettyImages

    14.07.2014·08:00·Voting

    Nach dem Finale: Man oder Mannschaft of the Match?

    Der vierte Stern ist da. Doch hält die Serie bei der Wahl des Man of the Match? Bei den bisherigen sechs WM-Spielen wurden sechs verschiedene Spieler ausgezeichnet. Oder ist es nach dem Endspiel angemessen, die Mannschaft of the Match auszuzeichnen? Die Wahl läuft bis Dienstag.

     
  • "Dieses tiefe Glücksgefühl wird für alle Ewigkeit bleiben": Joachim Löw  © Bongarts/GettyImages

    14.07.2014·01:35·WM 2014

    Joachim Löw: "Das macht uns alle stolz"

    Nach dem dramatischen Sieg im WM-Finale gegen Argentinien und dem vierten Titelgewinn kannte die Freude bei Bundestrainer Joachim Löw und der Nationalmannschaft keine Grenzen. DFB.de hat die Stimmen zum Triumph von Rio de Janeiro.

     

Nachrichten 1 bis 20