News-Übersicht

Nachrichten 1 bis 20

  • Gefährten: Heiner Schmoll (Mitte) und zwei WM-Begleiter.

    24.04.2014·12:00·Mitglieder im Portrait

    Heiner Schmoll: Entschleunigt zum WM-Finale

    Es ist ein Traum für Heiner Schmoll. Dessen Erfüllung er schon lange aufgeschoben hat. Immer wieder und wieder. Nun hat das Warten ein Ende. Heiner Schmoll fährt zur WM. Nach Brasilien! Basta! Komme, was wolle

     
  • Exklusiv für den Fan Shop: das WM-Shirt  © dfb

    23.04.2014·11:50·WM 2014

    Wir wollen die Mannschaft sehen!

    Die Entscheidung für das WM-Shirt war eindeutig. Fast zwei Drittel aller Fans, die abgestimmt haben, wollen die Mannschaft sehen. Nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch auf dem T-Shirt, das der DFB-Fanshop nun in limitierter Auflage produzieren wird.

     
  • Radeln auf der Transamazonica: Brümmer  © privat

    23.04.2014·10:30·Erlebnisberichte

    Weltenbummler Brümmer: "Du darfst Brasilien nicht bekämpfen"

    Unbekanntes Brasilien? Nicht für den Thüringer Axel Brümmer DFB.de hat mit dem 48-Jährigen Weltenbummler und Fußballfan geplaudert, über die Lust am Leben, Freeclimbing am Zuckerhut und den souveränen Umgang mit Widrigkeiten - gerade im WM-Land Brasilien.

     
  • Gönner: Mats Hummel.  © Bongarts/GettyImages

    18.04.2014·22:45·Sprüche

    „Da wachst Du auf und bekommst erstmal einen Burner“

    Der Ball rollt. Alle Wettbewerbe laufen. Die WM in Brasilien rückt näher. Das heißt, es wird viel über Fußball gesprochen. Dabei geben einige Aussagen von Spielern, Trainern und Funktionären zum Schmunzeln oder Staunen Anlass. fanclub.dfb.de hat die besten Sprüche gesammelt, die in dieser Woche gefallen sind.

     
  • Äußerst begehrt: die WM-Tickets  © afp

    18.04.2014·20:30·WM 2014

    Ausgabe der WM-Tickets hat begonnen

    Die FIFA hat am Freitag begonnen, die Eintrittskarten für die Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) auszugeben. In zehn der zwölf Austragungsorte durften die registrierten Käufer die bunten Original-Tickets bereits in den Händen halten.

     
  • Meinungsstark: Teammanager Bierhoff  © DFB

    18.04.2014·09:15·Bierhoff-Kolumne

    Bierhoffs WM-Blog: "Test gegen Polen ist richtig und wertvoll"

    Der Countdown läuft für Weltmeisterschaft in Brasilien - und damit auch für die deutsche WM-Mission. Sportlich und organisatorisch. Genau an der Schnittstelle wirkt Oliver Bierhoff. Jede Woche berichtet der Manager der Nationalmannschaft darüber, exklusiv für DFB.de in seinem WM-Blog.

     
  • Axel Bosse: "Vielleicht mach ich es doch noch."  © Nina Stiller

    17.04.2014·16:15·Prominente Fans

    Axel Bosse: „Ich hatte Kicker-Matte und sah aus wie Pierre Littbarski“

    Bosse gibt selbst während der WM einige Konzerte. Und das als absoluter Fußball-Fan. Eintracht Braunschweig ist sein Klub. In Hamburg hat er seine Leute, mit denen er noch heute kickt. Im fanclub.dfb.de-Interview spricht Bosse über „Litti“, Nadine Angerer, Musik-Festivals während der WM und Sky Go

     
  • Zeitzeuge: Dirk-Karsten Börner.

    17.04.2014·10:30·DFB-Historie

    Lange Haare, Mütze mit Plastikschirm: Dirk-Karsten Börner bei der WM 1974

    In wenigen Wochen beginnt die WM 2014 in Brasilien. Viele Fans fiebern dem Turnier entgegen. In der Erwartung auf hochklassigen Fußball, aber auch auf außergewöhnliche Erlebnisse. Vor diesem Hintergrund hatte der Fan Club die Fans aufgefordert, Geschichten einzureichen, die sie rund um die vielen WM-Klassiker der deutschen Nationalmannschaft erlebt haben. Im dritten Teil der Serie erzählt...

     
  • Einmalige Sache: Stefan Hummel wird die WM in Brasilien erleben.

    17.04.2014·10:00·Mitglieder im Portrait

    Ohne Familie, aber mit Optimismus: Stefan Hummel fährt zur WM

    Träume sind da, um erfüllt zu werden. Das meint zumindest die Frau von Stefan Hummel. Und deshalb hat sie – auch im Namen der Zwillinge – ihrem Mann frei gegeben. Für die Zeit der WM 2014. Für den 46-Jährigen geht damit ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung. Der Badener wird das komplette Turnier in Brasilien erleben.

     
  • Das Comeback winkt: Özil und Gomez (r.)  © Bongarts/GettyImages

    16.04.2014·17:15·Nationalspieler

    Nationalspieler Özil und Gomez vor Rückkehr

    Gute Nachrichten für Bundestrainer Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft: 57 Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) haben sich Mesut Özil und Mario Gomez zurückgemeldet.

     
  • Mats Hummels trifft in Mainz auf Mannschaftskollege Mchitarjan.  © Bongarts/GettyImages

    16.04.2014·17:00·Tickets

    Vorverkauf für Armenien-Spiel läuft

    Der Kartenvorverkauf für das Länderspiel gegen Armenien am 6. Juni 2014 in Mainz beginnt am morgigen Donnerstag, 17. April 2014, um 10 Uhr. Allerdings nur für Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola. Wie üblich genießen sie ein Vorkaufsrecht bis zum offiziellen Start des Kartenvorverkaufs am Dienstag, 22. April 2014, um 10 Uhr.

     
  • Panorama: Blick auf die Hamburger Alster.

    16.04.2014·10:00·Fan Club Aktiv

    Leinen los: Fan Club lädt zur Alster-Rundfahrt ein

    Ob auf der Donau, in der Meerenge des Bosporus oder im Schärengarten: Fan Club-Mitglieder begeben sich gerne mal aufs Wasser. Auch zum Länderspiel gegen Polen in Hamburg am 13. Mai bietet der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola seinen Mitgliedern wieder eine Boots-Tour an. Diesmal steht ein Ausflug auf der Hamburger Alster auf dem Programm.

     
  • Markantes Lächeln: Dante

    15.04.2014·14:15·WM 2014

    WM-Vorbereitung mit Dante

    Dante steht für gute Leistungen und gute Laune. Und das längst nicht nur auf dem Platz. Der Verteidiger des FC Bayern München und der brasilianischen Nationalmannschaft glänzte jetzt in einem Exklusiv-Interview für den Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola.

     
  • Gegen Kamerun hautnah dabei sein: das Gewinnspiel geht weiter  © DFB

    14.04.2014·17:00·Länderspiel

    Gewinne eine VIP-Loge für Dich und Deine 11 Freunde!

    Mit elf Freunden beim WM-Vorbereitungsspiel gegen Kamerun in der Loge: Anreise, Übernachtung, VIP-Shuttle, Stadion-Besichtigung und Besuch in der Mannschaftskabine inklusive. Das DFB-Gewinnspiel hält für alle Fans der Nationalmannschaft einen Leckerbissen parat.

     
  • Meisterjubel: Julio Baptista (l.) und Cruzeiro sichern sich die Meisterschaft  © Bongarts/GettyImages

    14.04.2014·16:45·WM 2014

    WM-Splitter: Titelträger ermittelt

    Bevor am 12. Juni zwischen Zuckerhut und Amazonas die 20. WM beginnt, werden noch viele große und kleine Geschichten erzählt. Brasilien und der Ball, Land und Leute und ihre Leidenschaft fürs runde Leder - DFB.de mit den WM-Splittern aus dem Land des Gastgebers.

     
  • Schlüsselspieler: Sami Khedira  © Bongarts/GettyImages

    14.04.2014·11:00·Nationalspieler

    Nach Kreuzbandriss: Khedira zurück im Mannschaftstraining

    Aufatmen bei Bundestrainer Joachim Löw: Nationalspieler Sami Khedira steigt knapp fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss aus dem Testländerspiel in Italien (1:1) bei seinem Verein Real Madrid wieder ins Mannschaftstraining ein.

     
  • Viertel vor unzufrieden: Horst Heldt.  © Bongarts/GettyImages

    11.04.2014·18:30·Sprüche

    „Mir geht es auch mit einem Glas Wasser gut“

    Der Ball rollt. Alle Wettbewerbe laufen. Die WM in Brasilien rückt näher. Das heißt, es wird viel über Fußball gesprochen. Dabei geben einige Aussagen von Spielern, Trainern und Funktionären zum Schmunzeln oder Staunen Anlass. fanclub.dfb.de hat die besten Sprüche gesammelt, die in dieser Woche gefallen sind.

     
  • Buntes Bild: Fans beim Frauen-Länderspiel in Mannheim.

    11.04.2014·17:15·Erlebnisberichte

    Bunte Gesichter und wehende Fahnen: Fan Club unterstützte die DFB-Frauen

    Eine rundum gelungene Veranstaltung war das WM-Qualifikationsspiel der Frauen in Mannheim gegen Slowenien. Sehr souverän kamen die Spielerinnen um Bundestrainerin Silvia Neid mit dem 4:0 (2:0) zum siebten Sieg im siebten Qualifikationsspiel. Zur guten Laune bei strahlendem Sonnenschein trug auch der Fan Club Nationalmannschaft bei, der mit dem Fan Club-Bus vor Ort war.

     
  • Wieder erfolgreich: Dzsenifer Marozsan  © Bongarts/GettyImages

    11.04.2014·16:15·Voting

    Slowenien-Spiel: Marozsan erneut zur "Spielerin des Spiels" gewählt

    Dzsenifer Marozsan zum Vierten: Erneut wurde die Offensivspielerin des 1. FFC Frankfurt vom Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola durchgeführten Wahl zur Spielerin des Spiels gewählt. Die 21-Jährige spielte sich auch beim 4:0 gegen Slowenien in die Herzen der Fans.

     
  • Meinungsstark: Teammanager Bierhoff  © DFB

    11.04.2014·09:15·Bierhoff-Kolumne

    Bierhoffs WM-Blog: "Begeistert von BVB, Bayern und Schürrle"

    Der Countdown läuft für Weltmeisterschaft in Brasilien - und damit auch für die deutsche WM-Mission. Sportlich und organisatorisch. Genau an der Schnittstelle wirkt Oliver Bierhoff. Jede Woche berichtet der Manager der Nationalmannschaft darüber, exklusiv für DFB.de in seinem WM-Blog.

     

Nachrichten 1 bis 20