News-Meldung

25.01.2013·16:00·Frauen-Nationalmannschaft

Duell mit Weltmeister Japan in Münchner Allianz-Arena

Europameister gegen Weltmeister - am 29. Juni 2013 in der Allianz-Arena in München   © Bongarts/GettyImages
Europameister gegen Weltmeister - am 29. Juni 2013 in der Allianz-Arena in München

Die Frauen-Nationalmannschaft bestreitet ihr Länderspiel gegen Japan am 29. Juni in der Allianz-Arena in München. Das beschloss das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in seiner Sitzung am heutigen Freitag in Frankfurt am Main. Die Begegnung gegen den aktuellen Weltmeister ist das letzte Testspiel der DFB-Auswahl vor der Europameisterschaft in Schweden, die vom 10. bis 28. Juli ausgetragen wird.

DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock sagt: "Wir freuen uns, den amtierenden Weltmeister in diesem tollen Stadion begrüßen zu dürfen. Wie schon vor der EM 2009 in der Arena in Frankfurt gegen Brasilien, wollen wir auch dieses Mal ein stimmungsvolles Fußballfest feiern. München hat schon im vergangenen Jahr mit dem Champions-League-Finale der Frauen im Olympiastadion gezeigt, dass es ein guter Standort für den Frauenfußball ist."

[as]

Zur ersten Seite

Diesen Artikel teilen