News-Meldung

25.01.2013·10:30·Fan-tastic Moments

Philipp Lahm: „Die Fans haben etwas Phantastisches getan“

Philipp Lahm: begeistert von den Fans.  © Bongarts/GettyImages
Philipp Lahm: begeistert von den Fans.

Die „Fan-tastic Moments“ sind eigentlich den Mitgliedern des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola vorbehalten. Aber nur so lange es sich dabei um die unvergesslichen Erlebnisse rund um das Team von Bundestrainer Joachim Löw geht, die der Fan Club exklusiv unter seinen Mitgliedern verlost. Denn auch die Nationalspieler berichten jetzt von ihren „Fan-tastic Moments“, nämlich von ihren Erlebnissen mit Fans, die sie beeindruckt, fasziniert, gefreut, motiviert oder gar geprägt haben. fanclub.dfb.de präsentiert die Geschichten der Stars.

Philipp Lahm (Spielführer der DFB-Auswahl und des FC Bayern):

„Ich glaube, dass alle Spieler, die die WM 2006 erleben durften, noch lange von diesem Riesenereignis schwärmen werden. Es fällt mir sehr schwer, dabei eine Partie herauszuheben. Aber spontan denke ich an ein Spiel, dass ich ansonsten gerne vergessen würde. Nach dem Schlusspfiff gegen Italien war es zwei Minuten fast völlig still im Stadion. Und dann haben die Fans etwas Phantastisches getan: Sie haben gesungen, applaudiert und gefeiert. Für uns Spieler war es sensationell, wie uns die Fans in dem Moment der Niederlage wieder aufgebaut haben.“

[dfb]

Zur ersten Seite

Diesen Artikel teilen