Fan Club feiert 13. Geburtstag

Heute auf den Tag genau vor 13 Jahren wurde der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola gegründet. Am 29. März 2003 zum Länderspiel gegen Litauen in Nürnberg war es soweit. Das Länderspiel gegen Italien in München bildet nun den Rahmen für den Geburtstag. Zur Feier des Tages erhalten die Mitglieder im Fan Club-Zelt, das auf der Esplanade vor der Allianz Arena steht und ab 17.45 Uhr geöffnet sein wird, ein Gratisgetränk – so lange der Vorrat reicht. Außerdem wird dort ein von Thomas Müller unterschriebenes Trikot verlost - natürlich mit der Nummer 13.

Seit der Gründung ist viel passiert. Zu Beginn galt es noch, die Idee des Fan Club mit Leben zu füllen. Was nach und nach geschah. Denn die Aktivitäten und das Angebot des Fan Club wurden immer weiter vergrößert. Choreografien, Website, Riesentrikot, Fan Club-Betreuer, Fan-Matches, Cup der Fans, Fan-tastic Moments oder exklusive Charterreisen sind nur einige Elemente, die den Standard des Fan Club ausmachen. Natürlich gehört auch der Fan Club-Bus fest dazu, der in diesem Mai sein Jubiläum feiert und schon seit zehn Jahren im Namen des Fan Club unterwegs ist.

In manchen Bereichen hat der Fan Club eine stattliche Größe erreicht: Rund 60.000 Mitglieder, mehr als 145.000 Follower bei Facebook, 69 prominente Unterstützer. Zuletzt wurde am Samstag NFL-Star Björn Werner als Ehrenmitglied aufgenommen. Allein im WM-Jahr 2014 bekannten sich elf Prominente zum Fan Club, unter ihnen auch Helene Fischer und Kai Pflaume, die beim Empfang der Weltmeister in Berlin dabei waren. Die meisten prominenten Mitglieder auf einen Schwung gab es übrigens beim Länderspiel gegen Weißrussland 2008 in Kaiserslautern, als an die Jungs von Revolverheld und Weltmeister Andreas Brehme gleich sechs Welcome-Packages verteilt wurden.

Mit der Europameisterschaft in Frankreich begleitet der Fan Club bereits das siebte große Turnier vor Ort. Wie schon in Österreich, Südafrika und Brasilien wird der Fan Club seinen Mitgliedern eine exklusive Unterkunft anbieten. Dabei wird mit Sicherheit mal wieder ein Rekord gebrochen: Noch nie haben so viele Mitglieder das Angebot wahrgenommen. Schon jetzt haben sich fast 800 Fans für den Campingplatz Indigo in Paris angemeldet.

[ot]

Heute auf den Tag genau vor 13 Jahren wurde der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola gegründet. Am 29. März 2003 zum Länderspiel gegen Litauen in Nürnberg war es soweit. Das Länderspiel gegen Italien in München bildet nun den Rahmen für den Geburtstag. Zur Feier des Tages erhalten die Mitglieder im Fan Club-Zelt, das auf der Esplanade vor der Allianz Arena steht und ab 17.45 Uhr geöffnet sein wird, ein Gratisgetränk – so lange der Vorrat reicht. Außerdem wird dort ein von Thomas Müller unterschriebenes Trikot verlost - natürlich mit der Nummer 13.

Seit der Gründung ist viel passiert. Zu Beginn galt es noch, die Idee des Fan Club mit Leben zu füllen. Was nach und nach geschah. Denn die Aktivitäten und das Angebot des Fan Club wurden immer weiter vergrößert. Choreografien, Website, Riesentrikot, Fan Club-Betreuer, Fan-Matches, Cup der Fans, Fan-tastic Moments oder exklusive Charterreisen sind nur einige Elemente, die den Standard des Fan Club ausmachen. Natürlich gehört auch der Fan Club-Bus fest dazu, der in diesem Mai sein Jubiläum feiert und schon seit zehn Jahren im Namen des Fan Club unterwegs ist.

In manchen Bereichen hat der Fan Club eine stattliche Größe erreicht: Rund 60.000 Mitglieder, mehr als 145.000 Follower bei Facebook, 69 prominente Unterstützer. Zuletzt wurde am Samstag NFL-Star Björn Werner als Ehrenmitglied aufgenommen. Allein im WM-Jahr 2014 bekannten sich elf Prominente zum Fan Club, unter ihnen auch Helene Fischer und Kai Pflaume, die beim Empfang der Weltmeister in Berlin dabei waren. Die meisten prominenten Mitglieder auf einen Schwung gab es übrigens beim Länderspiel gegen Weißrussland 2008 in Kaiserslautern, als an die Jungs von Revolverheld und Weltmeister Andreas Brehme gleich sechs Welcome-Packages verteilt wurden.

Mit der Europameisterschaft in Frankreich begleitet der Fan Club bereits das siebte große Turnier vor Ort. Wie schon in Österreich, Südafrika und Brasilien wird der Fan Club seinen Mitgliedern eine exklusive Unterkunft anbieten. Dabei wird mit Sicherheit mal wieder ein Rekord gebrochen: Noch nie haben so viele Mitglieder das Angebot wahrgenommen. Schon jetzt haben sich fast 800 Fans für den Campingplatz Indigo in Paris angemeldet.