Fan-Club-Banner: Liebeserklärung ans A-Team

Die Mannschaft hat es in Frankreich noch vor sich, Marcel Lindenau hat es schon geschafft. Er hat gewonnen! Der Hamburger hatte die Idee für den Spruch, der das Banner des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola zur EURO 2016 zieren wird. „Die Mannschaft: Je t’EM“ lautet er.

Die Liebeserklärung an das Team wird während der EURO auf drei XXL-Bannern zu sehen sein. Eines wird das Fan-Camp in Paris schmücken, das zweite beim Public Viewing in Frankfurt zu sehen sein und das dritte wird mal hier, mal dort und viel unterwegs sein.

Die wahrlich herzliche Sprachspielerei, die Land, Leidenschaft und Turnier mit einbezieht, hat sich gegen rund 100 Vorschläge in einem hochkarätigen Wettbewerb durchgesetzt. An dieser Stelle: Danke an alle kreativen Fans für die vielen schönen Ideen!

Vor diesem Hintergrund, sich gegen so viele andere Vorschläge durchgesetzt zu haben, darf Marcel ruhig ein wenig stolz sein. „Wow, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“, lautete seine erste Reaktion. Doch die Überraschung wich schnell der puren Freude darüber, zwei Tickets für das WM-Qualifikationsspiel gegen die Tschechische Republik im Oktober in Hamburg zu erhalten.

Nun heißt es für ihn jedoch: Daumendrücken. „Ich hoffe einfach, dass der Spruch Glück bringt und ich unser Team dann in Hamburg als Europameister sehe“, sagt er. Und viele andere hoffen mit ihm.

[az]

Die Mannschaft hat es in Frankreich noch vor sich, Marcel Lindenau hat es schon geschafft. Er hat gewonnen! Der Hamburger hatte die Idee für den Spruch, der das Banner des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola zur EURO 2016 zieren wird. „Die Mannschaft: Je t’EM“ lautet er.

Die Liebeserklärung an das Team wird während der EURO auf drei XXL-Bannern zu sehen sein. Eines wird das Fan-Camp in Paris schmücken, das zweite beim Public Viewing in Frankfurt zu sehen sein und das dritte wird mal hier, mal dort und viel unterwegs sein.

Die wahrlich herzliche Sprachspielerei, die Land, Leidenschaft und Turnier mit einbezieht, hat sich gegen rund 100 Vorschläge in einem hochkarätigen Wettbewerb durchgesetzt. An dieser Stelle: Danke an alle kreativen Fans für die vielen schönen Ideen!

Vor diesem Hintergrund, sich gegen so viele andere Vorschläge durchgesetzt zu haben, darf Marcel ruhig ein wenig stolz sein. „Wow, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“, lautete seine erste Reaktion. Doch die Überraschung wich schnell der puren Freude darüber, zwei Tickets für das WM-Qualifikationsspiel gegen die Tschechische Republik im Oktober in Hamburg zu erhalten.

Nun heißt es für ihn jedoch: Daumendrücken. „Ich hoffe einfach, dass der Spruch Glück bringt und ich unser Team dann in Hamburg als Europameister sehe“, sagt er. Und viele andere hoffen mit ihm.